Close

Über mich

Heinz Robert

Nach früheren Erfahrungen mit Drogen, Alkohol und sexuellen Exzessen, hatte ich im Jahr 2000 einen Moment des Erwachens, nach dem ich die Welt mit völlig anderen Augen sah. Seit dem praktiziere ich regelmässig Meditation und Yoga, später kam das Interesse für die Integrale Theorie und Praxis dazu. Diese “Theorie von Allem” ist eine ganzheitliche Sicht auf die Welt und bezieht alle Sichtweisen und Ebenen des Seins mit ein, ohne etwas grundsätzlich auszuschliessen.

Seit fast 9 Jahren bin ich mit dem Thema Mann-Sein unterwegs, gründete drei Gruppen in Zürich, organisiere Workshops und bin Mitgründer der Webseite mann-sein.ch, einem Podcast für erwachte Männer in einer komplexen Welt. In meiner Arbeit geht es immer um Dialog und Transformation. Egal ob in der Einzelarbeit oder in Gruppen, ich möchte jeweils die Essenz und die tieferen Zusammenhänge erforschen, und unterstütze andere auf diesem Weg.

Geboren wurde ich in Österreich und lebte je zwei Jahre in Spanien und Deutschland, bevor ich 2008 nach Zürich zog. Hier begleite ich Einzelne und Gruppen als Katalysator für ihre Prozesse. 

Meine Webseite